Der Traum vom elektrischen Laden

Wir sind b2charge by wiedergrün- Eine Unternehmensberatung für Elektromobilität. Daher kennen wir Menschen die nach Ladeinfrastruktur suchen. Schließlich kennen wir den Markt bereits seit Jahren. Lernen Sie uns kennen:

Am Anfang war es eine Idee

Ausgehend von der Frage, warum der Ausbau unternehmenseigener Ladeinfrastruktur nur schleppend vorangeht, entstand b2charge im November 2019. 

Weil wir der Welt mit b2charge der Welt zeigen, dass es nicht schwer ist die perfekte Ladelösung zu finden, ist unsere Plattform einzigartig.  Egal ob es sich um eine Kommune, einen Flottenmanager, Einzelhändler oder Facility Manager handelt, der nach Ladeinfrastruktur sucht. Dank b2charge ist keine Herausforderung den persönliche Ladebedarf zu ermitteln und die richtige Lösung zu finden.

Was uns im Inneren antreibt

Während die Mehrheit der Unternehmen ihre Suche mit einer allgemeinen Suchmaschine beginnt, um im Entscheidungsprozess weiter voranzukommen, bietet b2charge mit seinem Angebot an Ladestationen, Hardware, Software und anderen Dienstleistungen zielführende und zeitsparende Lösungen.

Das Alleinstellungsmerkmal

Unsere Plattform ist unkompliziert und klar strukturiert. Sie stellt den direkten Kontakt zu den auf b2charge gelisteten Anbietern her. b2charge verbindet das Angebot und die Nachfrage. Außerhalb von Messen, Kongressen und Fachtagungen können Anbieter und deren potentielle Kunden eine gemeinsame B2B-Plattform nutzen. 

Wenn es nur immer so weiter gegangen wäre.

Bereits im Dezember 2019, ein Monat nach der Markteinführung von b2charge, waren wir die umfangreichste Produktplattform für Ladeinfrastrukturlösungen der Elektromobilität. Unser erster Fachartikel wurde veröffentlicht und unser erster Gastbesuch bei einem Podcast wurde im Januar realisiert. Wir hatten das Gefühl, dass wir im Aufzug saßen der uns nach oben bringt, ganz nach oben. 

Wir zeigen uns der Öffentlichkeit

Mit den Besuchen unserer ersten Messen, Kongresse, Stammtische und anderer Veranstaltungen im Januar und Februar 2020, haben wir die Bestätigung erhalten, dass unser Konzept auf dem Markt fehlt. B2charge wurde mit Begeisterung von den Besuchern und anderen Unternehmen angenommen. Wir haben weitere Produkte zu unserer Plattform hinzugefügt und neue Partner für uns gewonnen.

Erste messbare Erfolge

Auch im Bereich Social Media zogen wir immer mehr Interesse auf uns. Die ersten 100 Follower hatten wir erst nach 2 Monaten erreicht und dann wuchsen wir stetig, so dass wir bereits Ende März über 500 Follower auf Linkedin feiern konnten. 

Heute haben wir bereits über 1200 Follower und es werden täglich mehr.

Ein Richtungswechsel

Mit dem Beginn der Corona-Krise, standen wir vor der großen Herausforderung mit der sich der Großteil der Unternehmen auseinandersetzen. “Was tun wenn alle Messen, Fachtagungen und veranstaltungen ausfallen?”. “Was tun wenn all unsere Events ausfallen?”

Wir tun das was wir sind.

Wir sind eine Online-Plattform.

Wir veranstalten Online-Events, halten Online-Vorträge auf Konferenzen, und schreiben Fachartikel und bereiten Produktpräsentationen online vor. 

Unser Antrieb

Heute glauben wir an morgen und daran, dass wir Unternehmen helfen diese schwierige Zeit zu überstehen und sie davon profitieren, dass wir eine Plattform sind die den Markt zusammenbringt. Egal welche Krise uns trifft. 

Online. Immer. Und Sicher!

Verwandte Einträge